Neuer Webauftritt 🎉

Der neue Webauftritt des Anglerverein Backnang und Umgebung e.V. ist nun verfügbar.

Auf den folgenden Seiten möchten wir ihnen unseren Angelverein Backnang und Umgebung e.V. vorstellen und ihnen einen Einblick über die Aktivitäten in unserem Verein geben. Uns stehen heute die Heppseen, Lauter, Murr, Herlingsweiher, Walkweiher als Fischwasser zur Verfügung, das heißt Entspannen für Stunden in herrlicher Natur.

Einen sehr wichtigen Stellenwert genießt der Gewässer- und Naturschutz innerhalb unseres Vereines, weshalb wir bei der alljährlichen Säuberungsaktion, wie dem "Murrputz" aktiv beteiligen. Gewässerpflege- und Besatzmaßnahmen ebenso wie das alljährliche am 1.Maifest stattfindende Seefest an der Heppseeanlage gehören dazu. Die Jugendarbeit hat in unserem Verein einen sehr großen Stellenwert, so stehen Themen wie "waidgerechte Ausübung der Angelfischerei, Techniken" und "rücksichtsvoller Umgang mit Gewässer und Naturschutz" auch bei den Kleinsten an vorderster Stelle, welche im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen unter dem Jahr vermittelt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern. Sollten sie Interesse an einem Vereinsbeitritt oder Fragen bzw. Anregungen haben, so können sie sich gerne mit uns, unter der untenstehenden E-Mail-Anschrift oder Telefonnummer, in Verbindung setzen. Anträge für einen Vereinsbeitritt finden Sie in der Rubrik "Dokumente".

Da die neue Webseite viele neue Funktionen beinhaltet, werden diese in diesem Artikel erklärt.

• Gewässer
  • Jugend
  • Dokumente
  • Kalender (Kalenderabo)
  • Mitgliederbereich (bald)

Auf der Startseite werden die notwendigsten Informationen und die letzten aktuellen Themen gezeigt. Für weitere Infos der einzelnen Artikel bzw. Beiträge einfach auf den Titel klicken, dann gelangt man direkt in den Beitrag.

Aktuelles

Die Unterseite Aktuelles listet aktuelle Themen rund um den Anglerverein Backnang und Wissenwertes auf. Falls hier ein wichtiger Beitrag fehlen sollte, bitten wir diese Infos an die E-Mail-Adresse info@anglerverein-backnand.de zu senden. Ansonsten werden hier immer wieder neue Aktionen, Pflegen oder Gemeinschaftsfischen zukünftig mit aufgenommen.

Gewässer

Jedes der sechs Vereinsgewässer besitzt nun eine Unterseite. Diese kann über den Footer ganz unten auf der Webseite oder über die Gewässer mittels Klick auf das Gewässer geöffnet werden.

Dort findet man nun Informationen der Parkmöglichkeiten, Schongebiete, eine Übersichtskarte des Gewässers und die zu finden Fischarten. Ebenso sind Naturschutzgebiete, Fliegenstrecken, Blinkerstrecken und Wurmstrecken zur einfachen Visualisierung eingezeichnet.

Jugend

Die Jugendseite zeigt Informationen unserer jüngsten Angler und Anglerinnen des Vereins. Hier sind aktuelle Bilder und weitere Informationen unserer Jugendgruppe zu finden.

Dokumente

In der Unterseite Dokumente sind alle wichtigen Dokumente des Vereins gelistet: Das Antragsformulare, die Einverständniserklärung, die aktuellen Vereinsregeln und Kosten, die aktuelle Gewässerordnung und der Terminplan für 2023/2024. Ebenso werden hier die Protokolle der Jahreshauptversammlungen gelistet.

Mitgliederbereich (bald)

Im Mitgliederbereich erhält jedes Vereinsmitglied Zugriff an vereinsinterne Daten.

Dieser Bereich wird bald freigeschalten. Wir lassen es euch per E-Mail wissen!

Kalender (Kalenderabo)

Der aktuelle Terminplan des Anglervereins kann nun abonniert werden. Termine werden so direkt mit dem Kalender synchronisiert. Der Vorteil hier ist: Falls ein neuer Termin hinzukommt, wird dieser direkt im Kalender angezeigt. Zum Hinzufügen des Kalenderabos bitte folgende Anleitungen beachten:

Anleitung für Android (Samsung, Huaweii etc.)

Anleitung folgt in Kürze

Anleitung für iOS (Apple iPhone)

1. Öffne die Kalender-App auf dem Smartphone.
  2. Klicke unten auf "Kalender". Dannach sollte sich ein Dialog öffnen.
  3. Klicke auf die Schaltfläche "Hinzufügen" und dann auf "Kalenderabonnement hinzufügen".
  4. Hier trägst du nun die folgende ABO-URL ein: https://anglerverein-backnang.de/api/events.ics
  5. Dann auf "Abonnieren" klicken. Danach kannst du noch einen Kalendernamen setzen und die Farbe anpassen, sofern gewünscht.
  6. Wenn alle Einstellungen gesetzt sind nur noch auf "Hinzufügen" klicken.

Bilder Galerie