Jugendgruppen in der Wilhelma

Zusammen mit der Jugendgruppe des FV Waiblingen waren wir am 10.03.2024 in der Wilhelma.

Die ersten Fische, die wir zu sehen bekamen, wurden jedoch an die Seehunde verfüttert ;). Nach der interessanten und lehrreichen Fütterung haben wir Joschka kennengelernt.

Joschka ist sowohl selbst Angler und Mitglied im Fischreiverein Ermstal e. V. und wie es der Zufall will, ist er Leiter der dortigen Jugendgruppe. Joschka ist aber auch Tierpfleger in der Wilhelma und hat unseren Jugendgruppen und deren Begleitern interessante und spannende Einblicke in seine Arbeit und das Aquarium der Wilhemla gewährt. Vielen Dank dafür an Joschka, wir freuen uns auf erneute Treffen mit Dir - und vielleicht auch mit unseren Jugendgruppen!

Nach einer kleinen Stärkung gab es ein Quiz über die einheimischen Fische sowie ein paar weitere Bewohner der Wilhelma. Dafür haben wir unsere Jugendgruppen in gemischte Teams aufgeteilt und sie durften selbstständig anhand der Informationstafeln (ganz ohne Google) die Fragen beantworten. Wüsstet Ihr, wie groß "Frederick" ist?

Nach der Siegerehrung, bei der das Team von Jonas und Nico vom AV Backnang, zusammen mit Aaron vom FV Waiblingen den ersten Platz erreicht haben, sind wir mit vielen neuen Eindrücken und Begegnungen mit uns nicht so sehr vertrauten Tieren nach Hause gegangen.

Unser nächster Termin ist das gemeinsame Anfischen an unseren Heppseen.

Petri Heil
Euer Jugendwart Stefan