Clean-up-Day 2023

Clean-up-Day die 3. - und die Angler aus Backnang waren wieder mit dabei

Und wieder Müll ohne Ende – erneut haben sich die Mitglieder des Anglervereins Backnang und Umgebung e.V. am 16.09.2023 zum dritten weltweiten Cleanup Day zusammengefunden, um tatkräftig unsere Umwelt ein klein wenig sauberer zu machen.

Für die Mitglieder der Hegegemeinschaft Einzugsgebiet Murr, zu denen auch die Backnanger Angler gehören war klar, dass wir an diesem Tag wieder zahlreiche Uferkilometer unserer Murr von Unrat befreien werden.
Für die 12 Teilnehmer des Vereins ist es selbstverständlich, dass man sich an dieser Sammelaktion beteiligt und seinen Beitrag leistet, um Mikroplastik aus unseren Flüssen und Meeren fernzuhalten.
Diesmal kamen 2 Einkaufswagen, Warnbaken und fünfzehn Müllsäcke mit weggeworfenen Glas- und Plastikflaschen, Dosen, Plastiktüten und vielem mehr zusammen.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Stadt Backnang, im Besonderen an Herrn Oberbürgermeister Maximilian Friedrich und Herrn Rafael Bidlingsmaier, welche uns erneut die Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung stellten und im Anschluss daran dafür sorgten, dass die gut gefüllten Säcke entlang der Zehn-Kilometer-Strecke eingesammelt und der Verwertung zugeführt werden.

Für die Angler aus Backnang ist klar, dass sie sich nächstes Jahr wieder bei dieser sinnvollen Aktion beteiligen werden.

Bilder Galerie